Der Landesverband Sachsen-Anhalt der Piratenpartei Deutschland ruft alle Bürger, Parteien und Organisationen auf, sich an den europaweiten Demonstrationen gegen das demokratie- und innovationsfeindliche internationale Abkommen ACTA zu beteiligen.
Angeblich nur der Verhinderung von Produktfälschungen gewidmet, wird ACTA weite Teile unserer Freiheitsrechte beschneiden. Dieses Handelsabkommen verpflichtet die unterzeichnenden Staaten einseitig auf den Schutz so genannten "geistigen Eigentums" und unterlässt es gleichzeitig, legitime gesellschaftliche Interessen wie Rechtsschutz und Zugang zu Informationen zu sichern. Welche Auswirkungen der Vertrag genau haben wird, kann niemand in der Öffentlichkeit sagen, weil die Verhandlungen dazu hinter verschlossenen Türen und ohne Beteiligung demokratisch gewählter Vertreter stattfanden. Bis heute sind die für die Interpretation des Vertragstextes notwendigen Protokolle nicht veröffentlicht.
[mehr]
Der Stammtisch Köthen lädt euch herzlich ein zum ersten Symposion der LSA-Piraten im Jahr 2012!
Das 1Sym2012 findet statt am
Sonnabend dem 4.2.2012
ab 10:00 Uhr
Ort:
In den Räumen des GCN, der Villa Creutz
Friedrich-Ebert-Str. 17
06366 Köthen
Aller Anfang kann einfach sein.
Die PIRATEN nutzen bei ihrer Arbeit eine Menge Werkzeuge im Netz. Den Einstieg in Mailinglisten, Foren, Wiki, Piratenpad zu finden scheint fast unmöglich. Um unseren neuen Mitstreitern, aber auch den Spätentdecker den Einstieg zu erleichtern, laden wir dich zu einem kleinen Kommunikationskanäle-Training ein.
In einem Workshop werden wir gemeinsam die wichtigsten Kanäle entdecken auf denen PIRATEN unterwegs sind und die ersten Schritte wagen. Diese Workshops wollen wir dann regelmäßig fortführen. Gedacht ist an einen 4-wöchigen Rhythmus, die Inhalte bestimmen die Anwesenden.
Beginnen werden wir nun am 15. Januar 2012 um 18 Uhr im Piratenbüro, Am Fuchsberg 6b in Magdeburg.
Um das ganze nicht als theoretischen Vortrag zu veranstalten, solltest du deinen Laptop, einen PC oder sonstwas an Technik mitbringen. So kann man auch den ein oder anderen Tipp gleich am eigenen Rechner probieren. Im Büro können wir an Technik noch nicht allzuviel bieten. Auch wenn du einen eigenen Netzzugang per UMTS hast, mitbringen. Wir werden aber auch einen Netzzugang bereitstellen können, aber man weiß ja nie. Da wir auch eine kleine Mumble-Veranstaltung besuchen wollen, wäre auch ein Headset vonnöten. Mumble? Eine Art Telefonkonferenz im Internet. Du siehst, es gibt noch viel zu entdecken ;-)
Wenn du also mit uns PIRATEN durchstarten möchtest, dies wäre ein guter Anfang.
15.1.2012 - 18 Uhr - Piratenbüro (Am Fuchsberg 6b, 39112 Magdeburg)
Weitere Informationen werden wir im Wiki veröffentlichen.
Komm vorbei.
die PIRATEN Magdeburg

Am Samstag, dem 14.01.2012, nähert sich wieder einmal das leider notwendige Ereignis der Meile der Demokratie. An diesem Tag wollen wieder einmal Ewiggestrige die Kriegsschuld umdrehen und die Opfer der Bombardierung am 16.01.1945 für ihre Zwecke missbrauchen. Daher veranstaltet wie jedes Jahr ein großes Bündnis aus Parteien, Vereinen und Organisationen die Meile der Demokratie, um den Nazis keinen Platz in Magdeburg zu lassen.
Wir, die Magdeburger Piraten, sind auch dieses Jahr dort vertreten und beteiligen uns bei diesem sichtbaren Zeichen gegen Rassismus und Antisemitismus mit einem Stand.
Wir möchten euch daher aufrufen, uns dabei zu unterstützen und mit einigen Mitgliedern und Sympathisanten Präsenz zu zeigen, fernab der Werbung für unser Programm. Es wäre toll, wenn ihr vorbei kommen würdet und ebenso wie wir zeigt, das wir keinen Platz für Nazis haben und wollen.
Infos zur Meile findet ihr hier: http://bgrmagdeburg.wordpress.com/meile-der-demokratie/ und http://www.meile-der-demokratie.de
Offizieller Beginn ist um 12.00 Uhr, der Aufbau gegen 11:30. Bisher ist uns ein Platz gegenüber dem Karstadt (Alter Markt) hinter der Großen Bühne zugeteilt.
[mehr]
Ahoi Piraten,
ein neues Jahr steht an und die Piratenpartei benötigt euren Mitgliedsbeitrag für 2012. Dieser beträgt jährlich 36,00 EUR. Der verminderte Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 EUR. Darüber hinaus bitten wir um einen freiwilligen zusätzlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 1% des Nettolohns. Wir bitten euch, euren Beitrag an folgendes Konto zu überweisen:
Kontoinhaber: Piratenpartei Sachsen-Anhalt Kontonummer: 382319255 BLZ: 80053762 Bank: Saalesparkasse Halle Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag 2012, Mitgliedsnummer, Vorname NachnameSollte Dein finanzieller Spielraum derzeit sehr eng sein, so kann Dir in begründeten Ausnahmefällen eine Beitragsminderung gewährt werden. Wende Dich hierzu einfach per Mail an robert.krueger@piraten-lsa.de.
[mehr]
Ahoi liebe Piraten und Sympathisanten,
das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Die ersten Beiträge für 2012 trudeln auf dem Konto ein und erhöhen unsere Einnahmen für das Geschäftsjahr 2011, welches maßgeblich für die Höhe der Parteienfinanzierung pünktlich zum Bundestagswahlkampf ist.
Also wenn ihr eure Geschenke gekauft habt - und noch der eine oder andere Euro auf dem Konto ist - würde es mich freuen, wenn ihr die Piraten in der Weihnachtsgroßzügigkeit nicht vergesst:
Kontoinhaber: Piratenpartei Sachsen-Anhalt Kontonummer: 382319255 BLZ: 80053762 Bank: Saalesparkasse Halle Verwendungszweck: Spende von Name, Vorname, Anschriftoder für Mitglieder
Verwendungszweck: Spende von Mitgliedsnummer, Name, Vorname(siehe auch die Spendenseite)
Ich danke euch ganz herzlich und wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Robert Krüger
- Schatzmeister -
Piratenpartei Deutschland
Landesverband Sachsen-Anhalt
Für den Programmparteitag 2012.1 im Frühjahr 2012 suchen wir einen geeigneten Ort. Diese "Ausschreibung" soll allen interessierten als Hilfestellung für die Auswahl dieser Veranstaltungsorte dienen.
Wer Fragen hat kann bei dem Landesvorstand nachfragen.
[mehr]
Inhalt:
Unter dem Motto "FreeMixter" rief der Musikpiraten e.V. zum dritten Mal zu seinem Creative-Commons-Musik-Wettbewerb auf. Der Fokus dieses Jahr lag auf dem Ermöglichen von abgeleiteten Werken, dies spiegelte sich auch im Namen wider. Hierfür wurde das Remix-Portal ccmixter.org eingebunden, auf dem bereits Künstler wie Mike Shinoda (Linkin Park), DJ Vadim und die Beastie Boys einzelne Spuren ihrer Werke veröffentlicht haben, um das Erstellen von Remixen zu ermöglichen.
Herausgekommen ist nun ein Sampler mit 19 Liedern, der kostenlos bei Bandcamp heruntergeladen werden kann [1]. Dort ist die Wahl zwischen zahlreichen Formaten möglich. Zahlreiche Remixe der eingereichten Lieder sind bei ccmixter auffindbar.
Für Freunde physischer Tonträger wurde eine Doppel-CD im DigiPack produziert. Auf der ersten CD sind die Gewinner-Songs enthalten, auf der zweiten CD die eingereichten Tonspuren der Gewinner sowie einige Remixe. Die CDs können beim Musikpiraten e.V. erworben werden. [2]
Generelle Infos zu Creative Commons gibt es hier[3].
[1] http://bandcamp.musikpiraten-ev.de/
[3] https://www.piraten-thueringen.de/CreativeCommons
Bildquelle: musikpirat, Musikpiraten e.V.
![]()
Dieser Artikel stammt von den Piraten aus Thüringen ist unter einer
Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany License lizenziert.
Inhalte: Vorwort, Termine, Stammtische, Informationen zum Vorstand, Politisches, Organisatorisches
[mehr]